Die Idee und Entstehung

Schon seit vielen Jahren produzieren wir unser Zmorgemüesli selber. Mal mit getrockneten Feigen, mal mit Apfelringen. Mal mit Zimt und mal mit Matcha oder Honig gesüsst. In den meisten Müeslis aus dem Grossverteiler befindet sich raffinierten Zucker oder Konservierungsstoffe. Jeden Morgen bereits versteckten Zucker zu uns zu nehmen mochten wir nicht mehr. So tüftelten wir an unseren Rezepten und schenkten unsere Kreationen unserem Umfeld. Die vielen positiven Rückmeldungen haben uns in unserem Tun bestärkt und so gingen wir mit dem Granola auf den Markt.

Unsere Werte

Das Projekt “Granola Factory” ist für uns vor allem ein Hobby und eine Herzensangelegenheit. Unsere Motivation ist primär ein gesundes Frühstück anzubieten, welches langanhaltend sättigt, die notwendige Energie für den Start in den Tag liefert und dabei komplett ohne raffinierten Zucker auskommt. Natürlich soll es auch fein schmecken. Wo immer möglich setzen wir regionale Bio-Produkte ein. Wir verbessern kontinuierlich unser Rezept und sind ständig auf der Suche nach weiteren, lokalen Produzenten.

Die Macher

Hinter der Granola Factory stehen Aline und Simon. Seit 2017 gehen wir gemeinsam durchs Leben und lieben es, zusammen in der Küche zu stehen. Simon ist seit langer Zeit begeisterter Hobbykoch und liebt es, Menüs auszutüfteln und auszuprobieren. Aline unterstützt ihn dabei, backt sehr gerne und geniesst es, bekocht zu werden. So sind wir gemeinsam auf die Idee gekommen, Granola herzustellen. Bei uns wird «Handmade» gross geschrieben. Wir stellen das Granola bei uns zu Hause nach unserem eigenen Rezept her. Wir stempeln, bekleben und füllen die Säckli selber von Hand. Jede Packung ist ein Unikat und wird mit viel Liebe bereitgestellt.

Foto von Andrea Rufener Photography | http://www.andrearufener.com